Über mich

080   

 

 

   


 

 

 

 

 

 

 

 

Mein Name ist Ayshana Claudia Rosamilia. In meinen Adern fließt italienisches Blut, bin jedoch 1969 in Chur geboren und wuchs dort auch auf.

 

Als Teenagerin entdeckte ich meine Liebe zum Jazztanz. Ursprünglich hatte ich vor, mich damals zur professionellen Tanzpädagogin ausbilden lassen. Doch meine damaligen Möglichkeiten erlaubten dies nicht. Als ich 1990 in Locarno zog, begann ich neben dem Jazztanz, an verschiedenen Kursen teilzunehmen, darunter Modern Dance, JazzFunky, Aerobic, Hip Hop und viele weitere.

 

Seit 2003 lebe ich im Kanton Aargau. Hier habe ich den fröhlichen und gleichzeitig sinnlichen orientalischen Tanz bei Rebecca Wildi kennengelernt.

 

Im Jahre 2008 geschah etwas Unglaubliches für mich. Endlich konnte ich mir meinen Jugendtraum erfüllen und mich zur zertifizierten Tanzpädagogin ausbilden lassen. Während meiner Tanzausbildung kam mir die Idee für eine neue Art von Tanz "Oriental-Jazz Dance". Dabei handelte es sich um eine Kombination aus orientalischem Tanz und Jazztanz.

 

2010 - 2017 unterrichtete ich Oriental-Jazz Dance. In der Zwischenzeit entwickelte ich mich intensiv in anderen Tanzrichtungen weiter, sodass ich nun in der Lage bin, euch für verschiedene Tanzstile zu begeistern.

 

Egal in welchem Tanzstil man sich bewegt, Tanzen ist ein Gefühl...

 

Ein Tanzgefühl, das man sich einfach gönnen sollte!

 
   

 Seit 2010 setze ich mich kontinuierlich in meinen Tanzbereichen

sowie im Pilates und Flying Pilates mit Weiterbildungen auseinander.

Jeder Lehrer/in, der oder die mir begegnet ist, hat meinen eigenen Unterrichtstil von heute geprägt.

 

Meine Aus - und Weiterbildungen:

2024

Orientalischer Tanz  bei Marie-Christine Hug in Zürich   www. bell-e-motion.ch

Orientalischer Tanz  bei div. Tanzlehrerinnen in Basel    www.tanzschulebyou.ch

 

2023

ImproDance  mit Nadja Elisa in Zürich    www.nadjaelisa.ch

Burlesque     bei Marie - Louise Lo     in Zürich     www.tanzwerk101.ch

Beckenboden Grundlagen II   bei Aline Hösli per Web- Seminar   www.beckenboden.com

 

2022

Kreistänze  bei Patrizia Wenk und Adrian Gut, Kreistanzschule ChoRa   www.chora.ch 

 

2021

Beckenboden Grundlagen I   bei Annatina Lehnherr in Münchenstein   www.beckenboden.com

 

2020

Pilates bewegte Schwangerschaft  bei Sue Peyer in Bern   www.art-of-motion.com

Pilates zur Rückbildung  bei  Sue Peyer in Bern   www.art-of-motion.com

Orientalischen Tanz  bei Gülşen in Muri / AG  www.orifit.ch

2018

Aerial Yoga  bei   Patrizia Arbenz und Sarah Rot   Bern  www.yoga-studio4.ch  

Kreistänze  bei Adrian Gut, Kreistanzschule ChoRa   www.chora.ch

 

2017

J&S Kids - Leiterkurs im Sportzentrum Aegeten, 9443 Widnau SG  www.jugendundsport.ch

2017

Kindertanzpädagogin in St. Gallen bei www.curtius-tanz.ch

 

2013

Zeitgenössische Pilates Essentials bei Andrea Bürger & Sue Peyer in Bern   www.art-of-motion.com

 

2012

Jugend & Sport Leiterin für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren in Magglingen   www.jugendundsport.ch

 

2011

Orientalischer Tanz mit Nabila in Sursee

Flamenco Oriental, Zimbeln, Tribal Style, Schleiertanz, Beledi aus Kairo,

Saidi / Stocktanz, Gipsy Tänze, Afro Oriental und Rhythmen

 
2007 / 2008

Tanzpädagogik in St. Gallen

Jazz & Modern Dance mit Danielle Curtius
Hip Hop mit Sabine Blum   www.curtius-tanz.ch